Sie sind schwanger? Herzlichen Glückwunsch!

Sie können sich auf das größte Wunder der Natur freuen! Es wartet eine spannende und sehr emotionale Zeit auf Sie! Wir würden uns sehr freuen, Sie auf diesem Weg in den nächsten Wochen und Monaten begleiten zu dürfen und geben alles dafür, dass Sie nach 40 Wochen Ihr gesundes Baby glücklich in den Arm nehmen können.

Egal, ob es Ihre erste Schwangerschaft ist oder nicht – das Thema ist so komplex und facettenreich, dass Sie sich die bestmögliche Unterstützung holen sollten.

Unser Praxisteam steht für Kompetenz, beste technische Ausstattung und jahrelange Erfahrung. Wir bieten u.a. folgende Untersuchungen an:

• Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen, bei denen die Bilder schon während der Untersuchung auf Ihr Handy (Android bzw. Apple) übertragen werden können
  • 3D-/4D-Ultraschalluntersuchung mit einem der neuesten Ultraschallgeräte von Samsung (WS80A Elite)
  • Zytomegalie-Test zur Klärung der Immunität (Zytomegalie ist eine Infektion in der Schwangerschaft, bei der es zu neurologischen Spätfolgen kommen kann)
  • Listeriose-Test: Listeriose ist eine bakterielle Infektion, die z.B. durch Rohmilchprodukte übertragen werden und schwere Erkrankungen beim ungeborenen Kind auslösen kann. Bei rechtzeitiger Erkennung ist eine Behandlung mit Antibiotika möglich
  • Toxoplasmose-Test zur Klärung der Immunität: Toxoplasmose ist eine Infektion in der Schwangerschaft, die zu schweren Behinderungen Ihres Kindes führen kann
  • Untersuchung auf Streptokokken-B-Infektion (ab der 35. Schwangerschaftswoche sinnvoll): Bei einem positiven Befund kann rechtzeitig eine Antibiotika-Therapie angewendet werden, damit sich Ihr Baby bei der Geburt nicht mit Streptokokken ansteckt und Langzeitschäden vermieden werden.